Exklusive Einblicke! Internationale Raumstation, Sachbuch für Kinder
Copyright: Dorling Kindersley

Alexander Gerst gehört zu den persönlichen Helden meines Sohnes. Nicht zuletzt, weil der Astronaut so ein spannendes Berufsleben hat und Dinge erlebt, von denen andere nur träumen dürfen. Jede noch so kleine Dokumentation über Alexander Gerst Expeditionen wird von meinem Sohn genau studiert und bestaunt. Aus diesem Grund musste auch das Kinderbuch für Weltraum-Fans „Exklusive Einblicke! Internationale Raumstation“ bei uns einziehen.

Exklusive Einblicke! Internationale Raumstation

Wie der Titel bereits verrät, bekommt man exklusive Einblicke in die Internationale Raumstation. Zum einen über den Aufbau der einzelnen Module, Räumlichkeiten und Greifarme, bis hin zum Einzug der ersten Astronaut:innen. Aber nicht nur das. Dieses Buch ist ein sehr komplexes Nachschlagewerk, welches man immer wieder zur Hand nehmen kann, um sämtliche Fakten über die Raumfahrt zu erkunden.

Wie wird man Astronaut:in?

Während die einen davon träumen einmal ins All zu fliegen, bereiten sich andere aktiv und sehr umfangreich darauf vor. Mein Sohn und ich durften sie in diesem Buch in faszinierenden Bildern und fundierten Texten dabei begleiten. Wir erfuhren, welche Voraussetzungen die angehenden Astronauten und Astronautinnen erfüllen und welche Fertigkeiten sie erlernen müssen, um die Internationale Raumstation besuchen zu dürfen.

Was isst man auf der ISS?

Wie sieht der Alltag der vorübergehenden Bewohner:innen der Internationalen Raumstation wohl aus? Was tun sie den ganzen Tag und muss man da oben eigentlich auch sein Zimmer aufräumen? Auf all diese Fragen bekommen große und kleine Leser:innen eine Antwort.
Mein Sohn hat nicht nur mit Begeisterung die umfangreichen Details über die Raumfahrt und das Leben auf der ISS erkundet. Sein absolutes Highlight war es, den Spuren seines persönlichen Helden Alexander Gerst folgen zu können.

„Exklusive Einblicke! Internationale Raumstation“ ist ein faszinierendes Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren, die gerne hinter die Kulissen der ISS schauen möchten. Es ist ein Buch, dass man wieder und wieder zur Hand nehmen kann, um von spannenden Weltraumabenteuern zu träumen.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Exklusive Einblicke! Internationale Raumstation: Schau hinter die Kulissen und erfahre alles über den Astronauten-Alltag auf der ISS

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag

Erscheinungstermin: 30. August 2022

ISBN-13: 978-3831044689

Lesealter: Ab 8 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert