Da steckt Musik drin! Kinderbuch
Copyright: arsEdition

Mein Sohn liebt die Musik. Er liebt es nicht nur Lieder oder einzelne Musikstücke zu hören und mitzusingen, sondern auch die vielen Musikinstrumente zu erkunden. Leider beherbergt unser Heim nur wenige Instrumente, die er ausprobieren kann. Gut, dass es mittlerweile für jedes Problem ein Buch gibt! Für diesen Zweck fiel uns ein passendes Soundbuch in die Hände: „Da steckt Musik drin!“.

Da steckt Musik drin!

In „Da steckt Musik drin!“ steckt wahrhaftig sehr viel Musik und gute Laune. Denn dieses Buch enthält insgesamt 28 Instrumente, die man nach Herzenslust testen kann. Auf insgesamt 7 Doppelseiten verstecken sich wohlbekannte, aber auch außergewöhnliche Klänge, die man nicht jeden Tag zu hören bekommt.

Was ist ein Blechblasinstrument?

Das Konzept der Gesamtgestaltung ist uns aus einigen anderen Soundbüchern des arsEdition Verlags bekannt. Wieder gibt es eine Unterteilung in verschiedene Themen, die jeweils eine Doppelseite füllen. Wichtig ist hierbei der gut kenntlich gestaltete Button zum kinderleichten Aktivieren der einzelnen Seiten. Mit diesem eröffnet man den Zugang in verschiedene Musikwelten wie z.B. der Blechblasinstrumente, der Tasteninstrumente oder der Streichinstrumente.

Wie klingt ein Ensemble aus Streichinstrumenten?

Auf jeder themenbezogenen Doppelseite darf man jeweils 4 Instrumente durch Sachwissen oder durch originalgetreue Klänge wahrnehmen. Dazu kommt, dass einige Seiten mit einem Ensemble bestückt sind, die meinen Sohn regelmäßig zum Hüftenkreisen bringen. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie natürlich sich die Klänge anhören, die sich in Büchern, wie diesem verstecken.

Lobenswert ist wieder die Gesamtgestaltung zu erwähnen. Hier hat sich jemand viele Gedanken zum Thema gemacht und die schönen musikalischen Klänge mit interessanten Sachinformationen, einer stimmigen farblichen Gestaltung und qualitativ hochwertigen Fotografien ergänzt.

Wie klingt ein Saxofon?

„Da steckt Musik drin!“ ist für uns eine gelungene Alternative zu unzähligen eigenen Instrumenten. Dieses Soundbuch entführt uns regelmäßig in die Welt der Musik und erfüllt unser Haus mit wohligen Klängen.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Da steckt Musik drin!

Gebundene Ausgabe: 16 Seiten

Verlag: arsEdition

Erscheinungstermin: 12. September 2018

ISBN-13: 978-3845828466

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 7 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere