So wunderbar ist unsere Welt! - Jess French, Sachbuch für Kinder
Copyright: Dorling Kindersley

Sachbücher sind bei meinem Sohn sehr gefragt. Wahrscheinlich deshalb, weil wir Erwachsenen nicht auf jede seiner Fragen auch eine Antwort parat haben. Bei der Fülle an Themen, die er gerne mit uns Eltern besprechen möchte, ist es aber auch kein Wunder. Dabei sind es jedoch Themen, die auch uns beschäftigen. Daher sind wir grundsätzlich auf der Suche nach gelungenen Büchern zu Themen wie Natur und Umwelt und wie man sie schützt. Ein Buch, das viele Fragen aus diesem Bereich kindgerecht beantwortet, ist „So wunderbar ist unsere Welt!“ von Jess French.

So wunderbar ist unsere Welt!

Auf den insgesamt 70 Seiten zeigt dieses Naturbuch auf eindrucksvolle und kindgerechte Weise, wie verschiedene Ökosysteme wie Wälder, Meere oder Wüsten funktionieren. Mit jeder gelesenen Seite lernt man unsere Erde und ihre einzigartigen Naturschauspiele besser kennen und erfährt von den Herausforderungen, welche sich viele Lebewesen im Klimawandel stellen müssen. Jede Doppelseite hält auch ein paar wertvolle Tipps bereit, die erklären, was ein jeder von uns selbst für den Umweltschutz tun kann.

Artenvielfalt, Artenschutz und Klimawandel

Mittlerweile besitzen wir schon eine vorzeigbare und informative Sammlung. Und doch sticht dieses Buch, durch seine gelungene Aufmachung und die wunderbar ausgearbeiteten Details, deutlich heraus. Auf jeder Doppelseite warten sehr gelungene Collagen mit hochwertigen Fotografien und farbenfrohen Illustrationen darauf, bestaunt und entdeckt zu werden.

Wer Naturbücher wie „So wunderbar ist unsere Welt!“ liebt, sollte sich auch zwei weitere Titel von Jess French ansehen: „Die verborgene Welt der Ozeane“ und „So viel Müll!“.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

So wunderbar ist unsere Welt! von Jess French

Übersetzung: Eva Sixt

Gebundene Ausgabe: 72 Seiten

Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag

Erscheinungstermin: 30. August 2022

ISBN-13: ‎ 978-3831045327

Lesealter: Ab 7 Jahren

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert