Rob & Jonny von Walko, Kinderbuch
Copyright: Coppenrath

Neues Jahr, neue Bücher! Unser Jahr begann mit einem Kinderbuch, welches von einer ganz besonderen Freundschaft handelt. Einer Freundschaft zwischen einem Roboter, welcher auf der Suche nach einem selbstbestimmten Leben ist, und einem Straßenhund, der dieses bereits führt. Doch bevor wir Leser in dem neuen Buch „Rob & Jonny“ von Autor und Illustrator Walko miterleben dürfen, wie sich diese ungewöhnliche Freundschaft entwickelt, begleiten wir Roboter Rob auf seiner Flucht.

Rob & Jonny

Rob flieht, weil sein Erfinder ihn verkaufen möchte, denn dafür hat er ihm all sein Wissen vermittelt. Und scheinbar hat der Erfinder seine Schöpfung noch mit einem weiteren Detail ausgestattet, welches sonst kein anderer Roboter besitzt. Rob verfügt über einen freien Willen und möchte nicht rund um die Uhr als Diener schuften. Viel lieber möchte er herausfinden, was das Leben zu bieten hat und flieht vor seinem fremdbestimmten Schicksal. Als Rob in London auf den Straßenhund Jonny trifft, findet er nicht nur einen Freund, der ihm zeigt, wie man sich auf der Straße durchschlägt, sondern auch auf einige Abenteuer, die es zu bestreiten gilt.

Aus der Fabrik in die pulsierende Großstadt London

In dem Kinderbuch „Rob & Jonny“ erleben die Leser nicht nur zwei wunderbare literarische Hauptfiguren, die sich trotz großer Unterschiede bestens ergänzen. Mit ihren gegensätzlichen Fähig- und Fertigkeiten und ihrem liebenswerten Wesen erobern sie die Herzen der kleinen und großen Leser. Obgleich die Handlung beschwingt und humorvoll erzählt wird, finden sich viele bedeutsame Botschaften und vor allem viele wunderschöne Momente, die den Wert des Lebens, der Freundschaft und der Freiheit unterstreichen.

Seit mein Sohn und ich die Reihe „Der wilde Räuber Donnerpups“ für uns entdeckt haben, sind wir große Fans von Walko – dem Autor und Illustrator vieler wunderbarer Kinderbücher. Sein Stil ist unverwechselbar und seine Geschichten mit so viel Herz und Charme beschrieben. Daher stand fest, dass sein neues Werk „Rob & Jonny“ – dem Auftakt zu einer neuen Kinderbuch-Reihe – auch bei uns einziehen wird.

Vor allem haben uns in diesem Buch die wimmeligen und farbenfrohen Illustrationen, die zu kleinen Lesepausen einluden, gefallen. Alle Abbildungen wurden abwechslungsreich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Positiv fand ich auch das handliche Format, welches ideal zum Vor- und Selberlesen ist.

„Rob & Jonny“ ist ein charmanter und gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe und eine liebenswerte Geschichte, die sicher viele Kinderherzen höherschlagen lässt.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Rob & Jonny von Walko

Gebundene Ausgabe: ‎ 48 Seiten

Herausgeber: ‎ Coppenrath

Erscheinungstermin: 1. Januar 2022

ISBN-13: ‎ 978-3649640332

Lesealter: ‎ 5 Jahre und älter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.