Kuschelflosse - Das kurios komische Klimbim-Kliff, Hörbuch
Copyright: cbj Audio

Willkommen zurück in Fischhausen! Knapp ein Jahr ist vergangen, seit wir das letzte Abenteuer mit Kuschelflosse und seinen Freunden erleben durften. Umso größer war unsere Freude, als wir die neue Geschichte „Kuschelflosse – Das kurios komische Klimbim-Kliff“ als Hörbuch in unseren Händen hielten. Denn die Reihe um Kuschelflosse ist eine ganz besondere und wir alle – egal, ob alt oder jung – werden wohl nie genug von diesen zauberhaften Geschichten bekommen. Daher war es auch keine Frage, dass wir uns sofort ins Vergnügen stürzten, um unseren altbekannten Fischfreunden zu lauschen.

Urlaub im Klimbim-Kliff

Wenn man mit Freunden in den Urlaub fährt, dann hat meist jeder seine eigenen Pläne und Vorlieben. So ist es auch bei Kuschel und seinen Freunden. Während Herr Kofferfisch Klimbimwellnes macht, saust Emmi lieber durch den Tunnel und Sebi durchsucht die geheimnisvolle Piratenbibliothek nach Buchschätzen. Jedoch werden ihre Unternehmungen ordentlich durcheinandergewirbelt. Denn im Klimbim-Kliff geht es nicht mit rechten Dingen zu. An ihrem Urlaubsort gibt es nicht nur ein versunkenes Piratenschiff und allerhand Klimbim, welches im gesamten Kliff verstreut ist. Hier spukt es, besonders in der Nacht – da sind sich die Freunde einig.

Abenteuerlich war es bisher in allen Geschichten der Fischhausener. Doch in dieser Folge wurde es schaurig, aber nicht so, dass man Reißaus nehmen will. Man möchte vielmehr den rätselhaften und gespenstischen Ereignissen auf den Grund gehen. Und das tun die Freunde. Dabei erleben sie einige urkomische Dinge, die den Leser:innen viele Lacher entlocken. Am Ende können Kuschelflosse, Sebi, Emmi und Herr Kofferfisch alle gespenstischen Rätsel rund um das Klimbim-Kliff lösen und ihren Urlaub auf herrliche Weise ausklingen lassen.

Donnerkofferblitz

Ich gestehe, dass ich seit dem ersten Band ein Fan von Herrn Kofferfisch bin. Auch in dieser Folge hat er sich noch ein Stück mehr in mein Leserherz geschwommen. Er sorgt für viele humorvolle, aber auch gefühlvolle Momente, die mich wirklich bewegt haben. Welche das waren, solltet ihr selbst erkunden.

„Kuschelflosse – Das kurios komische Klimbim-Kliff“ läuft hier bei uns derzeit in Dauerschleife und wir können nicht genug davon bekommen. Nicht zuletzt, weil der Sprecher Ralf Schmitz diesem Hörbuch wieder ordentlich Leben einhaucht. Mit seinen verschiedenen Tonlagen und Sprachfehlern verschafft er jeder literarischen Figur etwas Unverwechselbares, sodass man alle Charaktere spielend leicht auseinanderhalten kann. Auch in dieser Folge gibt es einige neue urkomische und sehr liebenswerte Kreaturen, die wir kennenlernen durften.

„Kuschelflosse – Das kurios komische Klimbim-Kliff“ von Nina Müller überzeugte erneut auf ganzer Linie und ich frage mich ernsthaft, welche Lobgesänge ich noch vortragen muss, bis jeder zu diesen wunderbaren Geschichten greift. Nina Müller erschafft mit viel Wortwitz, Situationskomik und einem scheinbar unerschöpflichen Ideenreichtum nicht nur wunderbare Unterwasserwelten und unverwechselbare Akteure. Ihre Handlungen sind auch mit vielen gewichtigen und kindgerecht verpackten Botschaften gespickt. Unterm Strich ist jede dieser Geschichten ein blubberbuntes Familienvergnügen.

Auch diesen Band werden wir uns zusätzlich in Buchform gönnen, damit wir die wunderbaren Illustrationen von Nina Müller nicht verpassen.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Kuschelflosse – Das kurios komische Klimbim-Kliff von Nina Müller

2 Audio-CD`s: 1h 48 min

Herausgeber: cbj audio

Erscheinungstermin: 5. Oktober 2022

ISBN-13: 978-3837162189

Lesealter: Ab 4 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert