"Im Garten der Pusteblumen" von Noelia Blanco und Valeria Docampo, Bilderbuch
Copyright: Mixtvision

Es ist schon viele Jahre her, dass ich ein Bilderbuch in den Händen gehalten habe. Beim Besuch eines Buchladens zog mich „Im Garten der Pusteblumen“ von Noelia Blanco und Valeria Docampo mit seiner außergewöhnlichen Aufmachung an, und in meinem Kopf formte sich eine Frage: Kann man zu alt werden für Bilderbücher? Nachdem ich ein wenig in dem Buch geblättert hatte, wusste ich, dass ich für dieses Buch nicht zu alt bin.

Im Tal der Windmühlen gibt es keine Träume oder Wünsche. Fast alle Menschen die hier leben, haben es schlicht verlernt. Sie besitzen Maschinen, die ihnen ein perfektes Leben vorgaukeln. Auf Knopfdruck bekommen sie alles, was man sich sonst nur wünschen konnte: Einen perfekten Freund zu finden und mit ihm einen perfekten Moment zu erleben, selbst das Essen ist immer perfekt. Perfekt und langweilig… Nur Anna, die Schneiderin des Tals, hat das Wünschen nicht verlernt und sich ihre Träume bewahrt. Sie ist davon überzeugt, dass sich eines Tages ihr Herzenswunsch erfüllen wird und hält mit aller Kraft daran fest.

Schon beim Betrachten des Covers bekommt man das Gefühl, dass dieses Buch ein ganz besonderes ist. Diese farbgewaltige Illustration von Valeria Docampo zwingt den Betrachter, sich sofort darin zu verlieren und weiterzublättern. Und auch auf den nächsten Seiten wird er nicht enttäuscht, denn auch hier findet man wunderschöne und atmosphärische Kunstwerke, an denen man sich kaum satt sehen kann. Die sich abwechselnden und ergänzenden Töne, mal sanft und mal kräftig, sind ein wahrer Genuss. Untermalt werden die wundervollen Bilder, mit einer poesievollen und eindringlichen Geschichte, die auch in dem Leser vergessene Wünsche und Träume wachrufen.

Noelia Blanco und Valeria Docampo haben mit „Im Garten der Pusteblumen“ ein besonderes Bilderbuch erschaffen, dass in keinem Bücherregal fehlen darf. Mit diesem Bilderbuch ist es ähnlich wie mit dem Träumen. Man wird nie zu alt dafür…
WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Im Garten der Pusteblumen von Noelia Blanco und Valeria Docampo
Gebundene Ausgabe: 40 Seiten 
Verlag: mixtvision
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2013 
ISBN: 978-3939435808

6 Replies to “[Rezension] „Im Garten der Pusteblumen“ von Noelia Blanco und Valeria Docampo

  1. Dieses Buch sieht einfach wundervoll aus .. ich habe mich auch gleich darin verliebt als ich es das erste Mal gesehen habe. Leider habe ich nur kleine Jungs in meinem Freundeskreis und keine Mädchen, sonst hätte ich es sofort gekauft.

    Liebst, Lotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert