Vor über einem Monat zogen zahlreiche Krönchen weit hinaus ins Reich, um viele Buchmenschen zu krönen. Nicht etwa wegen der adligen Linie, der sie entsprungen sind. Nein, ihre Vorliebe für königliche Geschichten machte sie zu Königskindern. Diese Geschichten wohnten, bevor sie in die Welt hinausgetragen wurden, in einem Schloss in Hamburg … Ja, entschuldigt bitte. Madame Everdeen kommt wieder vom Weg ab und gibt sich einer buchstäblichen Tändelei hin … Das liegt an der Uhrzeit.

Einige Wochen sind vergangen, seit ich – in Zusammenarbeit mit dem fantastischen Blogger-Team vom Carlsen Verlag (Ute Nöth und Ramona Nicklaus) – zu einer Blogparade aufgerufen habe.
Die Resonanz hat mich teilweise einfach sprachlos gemacht, weil es dort draußen so viele Gleichgesinnte gibt, die, genau wie ich, ein großer Fan der feinen Bücher vom Königskinder Verlag sind. Während der Blogparade sind so viele wunderschöne und sehr kreative Beiträge entstanden, die mich immer wieder in Erstaunen versetzt haben. Und dass es sogar Leser gab, die wir durch unsere Leidenschaft angesteckt haben, macht mich sehr stolz. Allein dafür hat es sich für mich schon gelohnt, Teil dieser Aktion gewesen zu sein.

 

Programm Zweisamkeit Königskinder Verlag

Für alle Teilnehmer gab es die Möglichkeit mit ihrem Beitrag ein großes Buchpaket zu gewinnen. Jedoch war es nicht leicht sich für einen von euch zu entscheiden. Bei vielen von euch wusste ich, dass ihr wirklich für diesen Verlag brennt. Deswegen holte ich mir tatkräftige Unterstützung von Ramona (der es auch alles andere als leicht gefallen ist einen Beitrag auszuwählen), um gemeinsam einen Gewinner zu krönen. Nun steht fest, wer demnächst lieber etwas mehr Zeit zum Lesen einplanen muss. Gewonnen hat:

Sandra von Büchernische

Dann gibt es noch eine kleine Überraschung zu verkünden: Es gibt noch weitere Glückspilze! Zusätzlich wurden unter allen Teilnehmern drei Wunschbücher aus dem Königskinder Verlag verlost. Gewonnen haben hier:

Nana von Nana what else?
Steffi von Nur Lesen ist schöner
Sanja von Buchverrueck

Herzlichen Glückwunsch!!!
Alle anderen müssen jetzt auch nicht traurig sein, denn auch ihr bekommt eine Kleinigkeit: Auf euch warten die wunderschönen Postkarten des Königskinder Verlags.

Alle Teilnehmer und Gewinner bekommen in den nächsten Tagen eine E-Mail.

Abschließend möchte ich mich bei allen Bloggern und Lesern für diese gelungene Aktion und eure wunderbaren Liebeserklärungen bedanken. Ihr habt sie wirklich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Vielen lieben Dank ihr großartigen Königskinder!

Wer Lust hat, kann den #ichbineinKönigskind gerne auch für zukünftige Buchaktionen, Artikel und Buchbesprechungen zu den Büchern des Königskinder Verlags benutzen. Ich möchte eure Buchliebe gerne weiter miterleben und teilen dürfen.

 

 

7 Replies to “[Blogparade] Ich bin ein Königskind – Auslosung

  1. Ui, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 🙂

    Das war eine wirklich tolle Aktion und es ist so schön zu sehen wie viele Königskinder es gibt. Danke liebe Katrin für eine tolle Blogparade 🙂

    Liebe Grüße Ina

  2. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern 🙂
    Die Blogparade war toll und hat mir riesig Spaß gemacht.
    Den Hashtag nutze ich fleißig und werde es weiterhin tun.
    Danke, liebe Katrin für diese tolle Blogparade. 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

  3. Ich werd verrückt. Ehrlich? Kein Witz? AHHHHHHHHHHH!!! ♥

    Da ist man mal nur sporadisch im Netz, hat eine total besch…eidenen Wochenstart und dann entgeht einem DAS. Ich glaube es ja wohl nicht.

    Du hast mich gerade zum Strahlen gebracht. ♥

    Danke… danke! DANKE!

    Ich freue mich so!

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere