Wenn man im Alltag nur wenig Zeit zum Lesen hat, ist es umso wichtiger, dass man Bücher liest, mit denen man nicht das Gefühl hat seine Zeit zu verschwenden. Damit meine ich jetzt keine hochtrabende Literatur. Ich brauche hin und wieder ein richtiges Wohlfühlbuch – ein Herzensbuch. In diesem Frühjahr hatte ich eine hartnäckige Leseflaute. Die Bücher, die ich las, konnten mich nicht erreichen. Was zum großen Teil an einem persönlichen Verlust lag, über den ich mich wohl nie gänzlich hinwegtrösten werde. Aber das ist ein anderes Thema. Hier soll es heute um ein ganz besonderes Buch gehen, dass mich trotz meiner Trauer erreichen konnte: „Die Duftapotheke – Ein Geheimnis liegt in der Luft“ von Anna Ruhe.

 

Die Duftapotheke - Anne Ruhe

 

Was ist dein persönliches Herzensbuch aus dem Jahre 2018?

„Die Duftapotheke – Ein Geheimnis liegt in der Luft“ ist mein persönliches Herzensbuch aus dem Arena Verlag. Um jetzt nicht zu viel zu verraten gibt es nur ein paar kurze Hinweise zur Handlung: Ein Mädchen, eine geheimnisvolle Villa und viele Düfte, die bestimmte Empfindungen hervorrufen.

Warum ist genau dieses Buch dein persönliches Herzensbuch?

Das hat viele Gründe und ein paar verrate ich euch. Die Autorin Anna Ruhe beschreibt alles in ihrer Geschichte so, dass man es buchstäblich riechen, schmecken und fühlen kann. Als ich mit dem Lesen begann, stellte sich bei mir sofort ein wohliges Gefühl ein. Ein Gefühl, das ich längst verloren geglaubt habe und das ich mit Worten nur sehr schlecht beschreiben kann. Dieses Kinderbuch hat mich wirklich überrascht, weil die Idee zur Geschichte einfach großartig ist und die Autorin einen ganz besonderen Schreibstil hat.

Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest?

Bei „Die Duftapotheke – Ein Geheimnis liegt in der Luft“ ist es wieder ganz einfach. Ich empfehle es keiner bestimmten Lesergruppe, weil die Autorin mit ihrer wunderbaren Geschichte eben nicht nur Kinder begeistert. Auch Erwachsene, die Spaß an jungen und ideenreichen Geschichten haben, werden diesem Buch lieben.

Ihr benötigt unbedingt neuen Lesestoff?

Dann macht doch einfach bei unserer Verlosung mit. Hier könnt ihr ein großartiges Herzensbuch gewinnen.

Wenn ihr jetzt noch ein paar Buchtipps zu richtigen Herzensbüchern haben möchtet, schaut euch die vielen wunderbaren Beiträge zur Aktion „Herzensbücher“, die von Sara ins Leben gerufen wurde, an: Klick!

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Beiträgen und besinnliche Festtage mit Herzensbüchern!

 

2 Replies to “[Aktion] Herzensbücher 2018

  1. Hey Katrin,
    die Herzensbücheraktion ist toll. Bei den oft sehr umfangreichen Jahresrückblicken verliere ich immer den Überblick und bin total überfordert. 😀 So gefällt es mir viel besser und die Duftapotheke habe ich mal auf meine Wunschliste geschrieben. Deine Rezension hat mir gefallen und dann ist es noch dein Herzensbuch. 🙂
    Liebe Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere