SUPERLESER! Star Wars Die Geschichte der Sith, Kinderbuch
Copyright: Dorling Kindersley

Immer wenn mein Sohn mir etwas vorliest, bin ich erstaunt, wie gut er mittlerweile lesen kann. Vor allem darüber, wie schnell er sich vom Leseanfänger zum Leseprofi gemausert hat. Ich glaube, er hat es so schnell gelernt, weil wir konsequent jeden Tag lesen. Ein weiterer Aspekt ist aber auch die Auswahl der Lektüre. Denn es muss schon spannend und abwechslungsreich sein, damit mein Sohn sich ans Lesen macht. Am liebsten liest er Geschichten von seinen persönlichen Helden. Eine Reihe, die all dies vereint, ist die SUPERLESER! – Reihe. Diese Bücher begleiten uns nun schon eine Weile und animieren mit vielen unterschiedlichen Themen zum Lesen.

SUPERLESER! Star Wars™ Die Geschichte der Sith

Mittlerweile ist mein Sohn in der Kategorie „Leseprofi“ unterwegs und auch hier warten wieder einige überaus interessante Geschichten darauf, gelesen zu werden. Wie „SUPERLESER! Star Wars™ Die Geschichte der Sith“. In diesem Exemplar lernt man die dunkle Seite der Macht und die galaktischen Bösewichte etwas besser kennen. Und auch ich als Erwachsene durfte einige Details aus der Star Wars-Galaxis in Erfahrung bringen, von denen ich bisher keine Kenntnis hatte, weil diese in den Filmen nur kurz oder gar nicht abgehandelt werden.

SUPERLESER! Leseprofi

Im Vergleich mit unterschiedlichen Lesestufen dieser Reihe, sticht die Kategorie Leseprofi mit deutlich mehr Inhalt hervor. Es gibt nicht nur längere Textpassagen und umfangreichere Kapitel, sondern auch mehr Seiten, die sehr abwechslungsreich mit zahlreichem Hintergrundwissen, hochwertigen Fotografien und Illustrationen gestaltet sind. Von biografischen Kurzgeschichten bis hin zu Plänen von bestimmten Räumen, Raumschiffen oder Artefakten – keine Seite gleicht einer anderen. So sichert man sich die Aufmerksamkeit der Leseanfänger.

Auch die Schrift variiert im Verlauf der Geschichten. Es gibt Passagen mit Fließtext in Fibelschrift und einige Seiten, auf denen sich Fotografien befinden, die mit kleinerer Schrift erklärt werden. So trainieren die Leseprofis ihre Fähigkeiten fast unbemerkt.

„SUPERLESER! Star Wars™ Die Geschichte der Sith“ ist ein Buch mit spannenden Sach-Geschichten, welches bei uns immer wieder Thema ist. Nicht zuletzt wegen der Vielzahl an Informationen zur Star-Wars-Galaxis.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

SUPERLESER! Star Wars™ Die Geschichte der Sith

Originaltitel: Star Wars: Sith Wars

Übersetzung: Christina Braun

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Herausgeber: Dorling Kindersley Verlag

Erscheinungstermin: 7. Februar 2023

ISBN-13: 978-3831046423

Lesealter: Ab 7 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert