Jane Austens Stolz und Vorurteil
Copyright: Bohem Verlag

Würdet ihr auch auf den Prinzen auf seinem weißen Pferd verzichten und lieber Mr. Darcy wählen? Es ist schon erstaunlich, dass sich eine Romanfigur, die vor über 200 Jahren von der Autorin Jane Austen erschaffen wurde, so wenig an Charme eingebüßt hat und immer noch überaus reizvoll ist. Womöglich liegt es auch an unserer manchmal etwas raueren Zeit, dass man sich einen Gentleman wie Mr. Darcy an seine Seite herbei wünscht.

Stolz und Vorurteil

Seid ihr auch dem Charme von Jane Austens Geschichte „Stolz und Vorurteil“ erlegen? Dann habe ich für euch einen ganz besonderen Leckerbissen. Aber auch diejenigen unter euch, die keine Lust haben, hunderte Seiten  durch zu wälzen, sollten sich angesprochen fühlen. Denn kürzlich ist beim Bohem Verlag ein ganz besonderes Exemplar des weltberühmten britischen Romans erschienen.

Die Liebesgeschichte von Miss Elizabeth Bennet und Mr. Darcy in 30 Sekunden

14 stimmungsvolle Szenen, die die weltberühmte und bewegende Liebesgeschichte von Miss Elizabeth Bennet und Mr. Darcy erzählen, wurden auf einem wunderbaren Leporello verewigt. Jede Szene wird in einer kunstvollen Illustration dargestellt und mit einem Zitat aus der Originalfassung, und einer kleinen Zusammenfassung in kurzen Sätzen ergänzt. Des Weiteren findet man eine Übersicht der Akteure dieses Romans und eine Kurzfassung der Geschichte, die man in 30 Sekunden gelesen hat.

Genauso fein wie Jane Austens Roman, ist auch die Gestaltung dieses kleinen Gesamtkunstwerkes. Für das Leporello wurde ein kleiner Schuber gefertigt, in den man die Zick-Zack-Faltung schieben und dann im Bücherregal verwahren kann. Der Schuber sticht deutlich ins Auge, weil er mit ebenso aufwendigen und wunderschönen Illustrationen verziert ist, wie die verschiedenen Szenen auf den Seiten des Leporello.

Für Liebhaber bedeutender Werke und britischer Literatur

Neben Jane Austens „Stolz und Vorurteil“ – sind auch weitere Klassiker der Weltliteratur wie Shakespeares „Romeo und Julia“, Burnetts „Der geheime Garten“ und Carrolls „Alice im Wunderland“ in ein solches Format gebracht worden. Jedes für sich eine absolute Augenweide.

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Stolz und Vorurteil von Jane Austen und Becca Stadtlander

Übersetzer: Nils Aulike

Taschenbuch: 16 Seiten

Verlag: Bohem Press

Erscheinungstermin: 1. August 2020

ISBN-13: 978-3959390859

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.