Kinderbuch Meine allerliebsten Tierkinder
Copyright: Coppenrath

Im letzten Monat habe ich euch ein Soundbuch für die Allerkleinsten aus dem Coppenrath Verlag vorgestellt, von dem mein Sohn und ich
sehr begeistert waren. Da dieser Verlag eine große Auswahl an Büchern für die
jüngste Zielgruppe bietet, habe ich, zusammen mit meinem Sohn, ein weiteres
Soundbuch getestet. Im Moment sind diese Art von Büchern sehr beliebt bei
meinem 16 Monate alten Sohn und er wird nicht müde, die vielen Bilder zu betrachten und die Knöpfe mit den passenden Tönen zu drücken. Immer und immer
wieder …

In „Sehen-Hören-Wissen: Meine allerliebsten Tierkinder“ geht
es etwas sachlicher zu. Denn hier bekommen die Kinder eine breite Pallette elementarer
Abbildungen von einheimischen Tieren in ihrer natürlichen Umgebung geboten, bei
denen der Focus auf den Nachwuchs gerichtet ist. Sie können die Bilder und
die dazugehörigen Tierstimmen erforschen und lernen sie spielerisch auseinanderzuhalten. Auf 10
Pappseiten präsentiert der Coppenrath Verlag Collagen mit süßen Katzen, Enten,
Hunden, Ponys und wuscheligen Schafen. Zusätzlich erhält man auf den einzelnen
Seiten einige Informationen zu den verschiedenen Arten und erfährt Spannendes
über ihr Leben. Die extralangen Sounds geben die originalen Tierstimmen und
weitere Informationen, die den Text im Buch ergänzen. Das schöne an diesem Buch
ist, dass es sich um Tiere handelt, die man einfach auf einem Spaziergang
durch unsere Naturentdecken und erleben kann und nicht erst lange in einem Zoo nach ihnen suchen
muss.

„Sehen-Hören-Wissen: Meine allerliebsten Tierarten“ wird ab
24 Monaten empfohlen und die Altersempfehlung ist bei diesem Buch auch bestens
gewählt. Auch wenn mein kleiner Sohn sehr gerne die herrlichen Bilder
betrachtet, ist er trotzdem noch etwas zu jung für das Sachwissen, das der Text
und der Sound vermitteln möchten. Wenn er etwas weiter in seiner Entwicklung
ist und seine Wahrnehmung und seine Geduld ausgeprägter sind, kann er mehr
davon profitieren. Und bis dahin erkundet er weiterhin die einheimische Tierwelt und drückt weiter genussvoll die Tasten
dieses robusten und qualitativ hochwertigen Soundbuches.

Sehen-Hören-Wissen: Meine allerliebsten Tierkinder 
Gebundene Ausgabe: 10 Seiten 
Verlag: Coppenrath
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2015 
ISBN: 978-3649668862 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate – 4 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert