Reise durch die Natur - Ein Guckloch-Buch von Clover Robin und Libby Waldon, Kinderbuch
Copyright: arsEdition

Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich die Natur liebe. Und dass es mir sehr wichtig ist, diese Liebe auch mit meinem Kind zu teilen. Genau wie meine Liebe zu den Büchern. Mein Sohn ist jetzt in einem Alter, in dem er sehr viele Fragen stellt – zu allem was ihn bewegt oder interessiert. Die Antworten sind oftmals nicht so schnell zu finden. Daher greifen wir immer wieder zu Büchern, die uns bestimmte Dinge etwas genauer erklären. Jedoch wirken viele Sachbücher für Kinder sehr starr und eben sachlich und lassen wenig Freiraum für eigene Überlegungen. Und dann gibt es noch die wenigen wunderbaren Kinderbücher, die dich von der ersten Seite an sehr faszinieren und mit auf eine Reise nehmen. Wie „Reise durch die Natur – Ein Guckloch-Buch“ von Clover Robin und Libby Waldon.

Fühl die Rinde aller Bäume 

Schlägt man dieses Kinderbuch auf, wird man sofort von einer ganz eigenen Stimmung umfangen und für das Thema des Buches sensibilisiert. Blättert man weiter, so entdeckt man auf jeder neuen Doppelseite ein neues großes oder kleines Wunder der Natur.

Geh mit den Bienen auf die Reise …

Eine wunderbare Idee zur Gestaltung hatte der Verlag mit den aufklappbaren Seiten, die zusätzlich mit kleinen Gucklöchern versehen wurden. So erleben wir Leser bildlich die Natur im Wandel – wie ein winziger Samen zu einem großen Baum heranwächst oder wie das Licht das Leben beeinflusst.

 

Reise durch die Natur - Ein Guckloch-Buch von Clover Robin und Libby Waldon
Copyright: arsEdition

Lass dich von der Sonne küssen

Jedes große und kleine Wunder wird mit einem stimmungsvollen, manchmal gar poetischen Fließtext eingeleitet. Klappt man eine Seite auf, um zu sehen, was sich hinter den Gucklöchern verbirgt, so findet man weitere Illustrationen und Details mit kompaktem Sachwissen.

Lausch den Vögeln, horch ganz leise

Beim ersten Betrachten des Covers ahnte ich nicht, welche ästhetischen und athmosphärischen Illustrationen im Buch auf mich warteten. Clover Robin hat ihre Liebe zur Natur in diesen außergewöhnlichen Illustrationen zu Papier gebracht.

Die Natur schafft viele Wunder, jeden Tag und jedes Jahr.

Clover Robin und Libby Waldon haben mit „Reise durch die Natur“ ein für uns sehr besonderes Kinderbuch erschaffen. Sie fassen viele wichtige Themen aus der Natur auf sehr stimmungsvolle Weise zusammen und ermutigen ihre Leser innezuhalten und die großen und kleinen Wunder selbst mitzuerleben.

„Geh raus und mach die Augen auf, hör hin und fühl – nimm alles wahr!

 

WERBUNG
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Reise durch die Natur von Clover Robin und Libby Waldon                                               Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: arsEdition                                                                                                           Erscheinungstermin: 18. März 2019
ISBN-13: 978-3845830650
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert