Die Underdogs - Voll für die Katz! von Kate und Jol Temple, Kinderbuch
Copyright: Loewe Verlag

Ihr seid auf der Suche nach einer spannenden Lektüre für euren Nachwuchs? Dann habe ich einen tierisch guten Buchtipp für euch. Denn vor Kurzem durfte ich zusammen mit meinem Sohn ein ganz besonderes Ermittler-Team kennenlernen: Die Underdogs. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Hunde, die ihre Vorliebe für rätselhafte Fälle zu ihrem Beruf gemacht haben. Mit einer Ausnahme – Katze Fang.

Die Underdogs – Voll für die Katz!

Katze Fang ist in Dogtown aufgewachsen und wusste schon immer, dass sie anders ist. Egal wie sehr sie sich auch bemühte, ihren Hunde-Freunden nachzueifern – ihr Bellen blieb ein Maunzen, einem Ball nachzujagen, blieb langweilig und an einen Baum zu pinkeln ist und bleibt einfach widerlich! Dennoch hat Fang sich mit ihrem Schicksal als einsame Katze in einer Stadt voll Hunden zu leben, arrangiert. Das heißt jedoch nicht, dass es ein einfaches Leben ist. Selbst die Jobsuche nach dem Schulabschluss ist für Fang eine große Herausforderung, weil sie als Katze nicht den gewünschten Vorgaben entspricht.

Willkommen in Dogtown!

Auf der Suche nach einem geeigneten Job begegnet Fang den Underdogs und beschließt kurzerhand Hundedetektivin zu werden. Nach kurzem Zweifeln beschließen die Underdogs, es mit Fang zu versuchen. Denn Unterstützung können sie im Moment sehr gut gebrauchen. Und wer weiß, wofür sie Fangs Katzeninstinkte noch gebrauchen können.

„Die Underdogs – Voll für die Katz!“ ist der erste tierisch rasante Fall für die vierbeinigen Ermittler. Mit diesem Kinderbuch hatte nicht nur mein Sohn einen riesigen Spaß. Auch ich als Erwachsene hatte großes Vergnügen beim Vorlesen. Alle literarischen Figuren begeistern die Leser mit ihren ganz eigenen Charakterzügen und unterhalten sie oft auf sehr humorvolle Weise. Hinzukommt, dass der kniffelige Fall, den es zu lösen gilt, für viel Action sorgt und es für den Leser buchstäblich unmöglich ist, die Geschichte beiseitezulegen.

Unterhalten werden wir Leser nicht nur von den amüsanten Charakteren und dem actionreichen Fall. Die gelungenen, in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen von Shiloh Gordon ergänzen die Geschichte auf perfekte Weise. Positiv habe ich auch die Botschaft, die im Laufe der Handlung vermittelt wird, empfunden: Du bist gut so, wie du bist.

Für das Kinderbuch „Die Underdogs – Voll für die Katz!“ von Kate und Jol Temple gibt es eine klare Leseempfehlung nicht nur für Erstleser von uns. Wir freuen uns schon sehr auf den 2. Band bzw. 2. Fall der Underdogs, auf den wir nicht mehr allzu lange warten müssen.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Die Underdogs – Voll für die Katz! von Kate und Jol Temple

Gebundene Ausgabe: ‎ 160 Seiten

Herausgeber: Loewe

Erscheinungstermin: 9. Februar 2022

ISBN-13: ‎ 978-3743213296

Lesealter: ‎ 7 Jahre und älter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.