Die Maus Wimmelbuch - Durch das Jahr mit der Maus, Kinderbuch
Copyright: Wimmelbuchverlag

Wir im Hause „Kathrineverdeen“ lieben Wimmelbücher und behaupten, dass man nie zu alt dafür ist. Dies wurde uns durch unseren Nachwuchs jedes Mal aufs Neue verdeutlicht. Denn selbst mit seinen 6 Jahren hat mein Sohn großen Spaß an den wimmeligen Geschichten und Bildern. Und wir Eltern ebenso!

Durch das Jahr mit der Maus

Wer unseren Blog des Öfteren liest, der weiß, dass wir riesige Fans von der Maus sind. Und pünktlich zum 50. Geburtstag von der Sendung mit der Maus zog ein ganz besonderes Buch bei uns ein: „Die Maus Wimmelbuch ‒ Durch das Jahr mit der Maus“. Nach dem ersten Durchblättern war ich sehr neugierig auf die Reaktion meines Sohnes. Schließlich ist er mit seinen jetzt 6 Jahren schon in der Vorschule und greift zu Büchern für die „Großen“. Doch anders als vermutet hat dieses Wimmelbuch es geschafft, sich zum derzeitigen Lieblingsbuch zu mausern.

Auf sechs farbenfrohen, robusten und wimmeligen Seiten führen die Maus, der Elefant und die Ente uns Leser durch verschiedene Jahreszeiten und verdeutlichen die Annehmlichkeiten, die mit ihnen verbunden sind. Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter – jede Doppelseite ist prall gefüllt mit passenden, humorvollen Szenen und wunderschönen Details, die zum Entdecken und Verweilen einladen. Hinzukommen unterhaltsame Aufgabenstellungen am Ende des Buches. Denn dort sind verschiedene Ausschnitte aus dem Wimmelbuch abgedruckt, die zum Suchen animieren.

Mein Sohn kann sich sehr lange mit diesem Buch beschäftigen und trainiert nebenbei ganz unbeschwert seine Konzentrationsfähigkeit. Und auch wir Eltern entdecken immer wieder neue Details, die uns zum Schmunzeln bringen. Die Lieblingsseiten waren hier schnell gefunden, denn gerade in der jetzigen Zeit wird uns schmerzlich bewusst, wie kostbar Momente sind, in denen man sich zum Beispiel ausgelassen im Freibad tummeln kann. Aber auch die winterlichen Doppelseiten gehören zu den Lieblingen meines Sohnes.

„Die Maus Wimmelbuch ‒ Durch das Jahr mit der Maus“ ist ein interaktives Wimmelbuch mit kunterbunten und witzigen Illustrationen, das mit seiner Vielseitigkeit kleine und große Leser begeistern kann.

 

WERBUNG

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Die Maus Wimmelbuch – Durch das Jahr mit der Maus von Ina Mertens und Steffi Krohmann

Pappbilderbuch : 16 Seiten

Herausgeber : Wimmelbuchverlag

Erscheinungstermin: 26. März 2021

ISBN-13 : 978-3948638719

Lesealter : 2 – 4 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.