Bsss - Sachbuch für Kinder
Copyright: Dorling Kindersley

In unserer Familie wird täglich gelesen. Und obgleich wir zahlreiche Sachbücher über die Natur besitzen, gibt es immer noch Sachbücher für Kinder, die auch uns Eltern sehr überraschen. Wie „Bsss“ – ein wirklich faszinierendes Buch, welches kleine Krabbeltiere ganz groß rausbringt.

Gliederfüßer haben manchmal 2 Gehirne …

… und grünes Blut und ihren Geruchssinn an den Füßen. Zugegeben – ich wusste nicht einmal, was Gliederfüßer sind. Und genau das ist der Clou an diesem Buch. Es führt seine Leser sanft in die beeindruckende Welt der Insekten ein und vermittelt viele erstaunliche Fakten zu den Krabbeltieren. Dabei können nicht nur Kinder etwas lernen, sondern auch die Erwachsenen.

Kennst du das gefährlichste Tier der Welt?

Ich dachte eigentlich, dass ich es kenne. Doch nachdem ich zusammen mit meinem 5-jährigen Sohn die Seiten von „Bsss“ erkundet habe, wurde ich eines Neuen belehrt. Es gab viele Momente, in denen mich neue Details aus der Welt der Krabbeltiere sehr beeindruckt haben. Das Kinderbuch berichtet zum Beispiel davon, dass Insekten manchmal die Polizeiarbeit unterstützen und bei Mordermittlungen helfen. Oder davon wie Insekten die Geschichte Europas verändert haben. Die kleinen und großen Gourmets kommen hier auch auf ihre Kosten – es sind einige insektenhaltige Rezepte abgedruckt, die wir jedoch nicht ausprobieren werden.

Bsss – Insekten, Krebs- und Spinnentiere

Dieses Nachschlagewerk für Kinder beinhaltet hochwertige und faszinierende Fotografien, spannende Fakten und erstaunliche Rekorde, mit denen man sich viele Stunden beschäftigen kann. Durch die gelungene Mischung aus interessanten Informationen, witzigen Rätseln und abwechslungsreichen Spielen zu den Krabbeltieren kommt beim Leser keine Langeweile auf. Gekrönt wird die Gesamtgestaltung von dem Sound-Cover, welches drei verschiedene Insekten lebensecht summen, zirpen und brummen lässt.

„Bsss“ ist ein wunderbares Sachbuch für Naturliebhaber, welches sich nicht nur an Kinder ab 8 Jahren richtet. Mein 5-jähriger Sohn und auch wir Eltern sind sehr begeistert von diesem imposanten Nachschlagewerk. Wir konnten viel über die Bedeutung von Insekten für die Umwelt und auch für uns Menschen lernen und hatten jede Menge Spaß dabei!

WERBUNG
Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Bsss

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH

Erscheinungstermin: 23. März 2020

ISBN-13: 978-3831039722

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren

 

 

One Reply to “[Rezension] „Bsss“”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.