Der Sommer steht vor der Tür! Und hoffentlich wird dieser etwas sonniger und beständiger als der letzte. Da ich ein absolutes Sommerkind bin, wird diese Jahreszeit buchstäblich zelebriert. Im letzten Jahr mit einer Challenge, die mir wirklich großen Spaß bereitet hat. Deshalb möchte ich erneut eine Challenge veranstalten. In diesem Sommer werde ich jedoch einen anderen Verlag als Schwerpunkt setzen, um möglichst viele Bücher von meinem SUB zu erlösen. Und vielleicht habt ihr ja Lust mitzulesen? Es warten auf jeden Fall viele großartige Bücher auf euch.
Ich lade euch hiermit ganz herzlich zur diesjährigen Oetinger-Summer-Reading-Challenge ein.

Die Oetinger-Summer-Reading-Challenge findet
vom 01.06.2017 bis 31.08.2017 statt. In jedem Sommermonat könnt ihr
Punkte sammeln, die euch am Ende vielleicht zu einem kleinen Monatsgewinn verhelfen.
Neuer Monat – neues Glück! Euer Punktekonto wird an jedem ersten Tag
eines neuen Monats auf null gesetzt, um jedem Leser die Chance auf einen
Monatsgewinn zu ermöglichen. Aber keine Angst, eure gesammelten Punkte
erlöschen nicht wirklich. Ich zähle sie fleißig für den Hauptgewinn
weiter und am Ende des Sommers darf sich einer über einen genialen
Gewinn freuen.
Für den Monatsgewinner packe ich ein Päckchen mit Goodies, leckeren Naschereien und Dingen zum Wohlfühlen.
Der Hauptgewinn dieser Challenge ist ein prall gefülltes Buchpaket vom Oetinger Verlag.

Wie könnt ihr Punkte sammeln?

  • Beitrag in dem ihr über diese Challenge und euren Fortschritt berichtet: 10 Punkte (einmalig)
  • Bild eines Buches* auf Instagram, Twitter, Facebook: 1 Punkt
  • Beitrag zu einem Buch* auf einem Blog*, wie zum Beispiel eine Kurzzusammenfassung oder Buchvorstellung: 3 Punkte
  • Ausführliche Rezension zu einem Buch* auf einem Blog*: 5 Punkte
  • Rezension zu einem Buch* auf einer Plattform für Bücher (z.B. Lovelybooks): 3 Punkte (max.3 verschiedene fließen in die Wertung mit ein)
  • Erfüllen einer Monatsaufgabe: 10 Punkte 

Die Punkte werden nur gezählt, wenn es
sich um aktuelle Posts handelt. Rereads werden gezählt, insofern eine
neue Rezension dazu verfasst wird. Bitte benutzt #OetingerSummerReadingChallenge, wenn ihr Fotos oder Beiträge auf Facebook und Co teilt. Ich möchte möglichst viele Beiträge von euch teilen und retweeten.

Gibt es an einem Monatsende oder dem
Challenge-Ende mehrere Teilnehmer, die mit der gleichen Punktzahl in
Führung liegen, wird der Gewinn ausgelost.

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum
01.08.2017 (die Punkte werden erst nach einer Anmeldung gewertet)
möglich. Schickt mir einfach eine E-Mail (k.rieck1(at)web.de) mit dem
Betreff: Anmeldung Summer-Reading-Challenge, zusammen mit eurem Namen.
Die Links zu euren Fotos, Berichten oder Rezensionen schickt ihr bitte
gebündelt am Monatsende per E-Mail mit dem Betreff: Challenge Links.

Alle Teilnehmer werde ich auf einer seperaten Seite in einer Übersicht verlinken.

 

Bildquelle Cover: Oetinger Verlagsgruppe

Jetzt gibt es noch ein kleines Schmankerl, denn ich verlose insgesamt 6 großartige Rezensionsexemplare von Oetinger für die Challenge:

  • 2 Exemplare von „Pferd, Pferd, Tiger, Tiger“ von Mette Eike Neerlin
  • 2 Exemplare von „The Sun is also a Star – Ein einziger Tag für die Liebe“ von Nicola Yoon
  • 2 Exemplare von „Stormheart. Die Rebellin“ von Cora Carmack

Diese 6 Rezensionsexemplare verlose ich unter allen Teilnehmern, die ihr Wunschbuch bis zum 4.6.2017 in einem kleinen Beitrag auf ihrem Blog vorstellen.
Verratet mir in eurer Buchvorstellung, für welches Buch ihr in den Lostopf möchtet und warum. Ihr dürft euch gerne auch für alle Titel bewerben. Gleichzeitig sammelt ihr mit diesem Beitrag die ersten Punkte für die Challenge, auch wenn der Beitrag vor dem Beginn veröffentlicht wird.
Die Bücher sollten, nach Erhalt, innerhalb von 4 Wochen gelesen und zuverlässig besprochen werden.

Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr gerne einen Kommentar hinterlassen oder einfach eine E-Mail schicken.

Teilnehmen kann jeder, der mind. 18
Jahre alt ist, oder die Erlaubnis seiner Eltern hat, mit Wohnsitz in
Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Ich hoffe, es finden sich viele lesebegeisterte Menschen, die bei dieser Sommer Challenge mitlesen!

*Nur Bücher/Hörbücher aus dem Oetinger Verlag!
Wer keinen Blog führt hat auch die Möglichkeit seine Rezensionen und Beiträge auf einer anderen Plattform (wie Facebook/Lovelybooks o.ä.) zu veröffentlichen.

13 Replies to “[Challenge] Oetinger-Summer-Reading-Challenge

  1. Oh, was eine schöne Idee! Da bin ich auf jeden Fall dabei (die E-Mail kommt heute Abend). Ich hoffe, es finden sich noch ein paar mehr Leute. Wäre doch schade, wenn das hier nicht zustande käme.

    Lieben Gruß

    Rica

  2. Hallöchen.
    Kann man auch teilnehmen wenn man nur über Instagram rezisiert und seine Bücher vorstellt oder ist ein Blog unbedingt notwendig? Mache das nämlich alles über Insta 🙂
    LG Vanessa

  3. Liebe Rica,

    das freut mich sehr 🙂 Deine E-Mail ist leider noch nicht angekommen.

    Liebe Vanessa,

    ein Blog ist nicht zwingend notwendig. Ich habe die Regeln etwas bearbeitet, damit jeder eine faire Chance hat. Ich würde mich freuen, wenn du mitliest!

    Liebe Grüße
    Katrin

  4. Guten Morgen Kathrin,

    ich bin gerade über Aleshanee vom Weltenwanderer Blog auf deine Sommer Challenge aufmerksam geworden und hatte überlegt mit zu machrn. Nur habe ich ein kleines Problem: mein Stappel ungelesener Bücher gibt nur 4 Oettinger Bücher her. 🙁 Was meinst du? Lohnt es sich da überhaupt?
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße.
    Cindy

  5. Hey Cindy,

    na klar lohnt es sich. Ich habe ja noch nicht so viele Anmeldungen und man kann auch ordentlich mit Beiträgen Punkten ohne die Bücher zu besitzen. Also durch eine Buchvorstellung oder durch die Monatsaufgaben.
    Ran an die Bücher! 🙂

    LG

  6. Hallo liebe Katrin,
    ich habe jetzt auch meinen Beitrag zu der Challenge geschrieben. Den kannst du hier finden: http://darks-lesehimmel.blogspot.de/2017/06/oetinger-summer-reading-challenge.html#more
    Ich habe hier auch den Beitrag zu meinen Wunschbuch geschrieben. Leider habe ich gesehen, dass die Verlosung schon zu ende ist. Wenn du noch nicht ausgelost hast, freue ich mich, wenn ich noch in den Lostopf wandern darf.
    Liebe Grüße
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert